Ein prominenter Name schlägt in der Qualifikation der Vienna Padel Open (20. bis 22. Mai) auf: Turnierbotschafter Marc Janko, aktuell in den Top-35 der österreichischen Padel-Rangliste, erhielt mit Partner Dominik Bierent eine Wildcard für die Quali.
„Marc spielt seit Jahren Padel und zählt zu den besten österreichischen Spielern. In seiner Rolle als Turnierbotschafter hilft er den Vienna Padel Open enorm. Die Quali-Wildcard ist unser Weg, ‚danke‘ zu sagen“, so Turnierdirektor Beier.
Die Vorfreude bei Janko ist groß: „Das wird ein großartiges Erlebnis und eine sehr spannende Erfahrung werden. Mein erstes Ziel ist, dass wir drei Punkte holen. Das nächste Ziel sind fünf Punkte und dann ein Game. Ich freue mich auf die Dominanz und Finesse der Gegner.“
Bei den Damen ging eine Quali-Wildcard an Anna Schmid/Barbara Prenner, die im Masters-Finale um die Wildcard für den Hauptbewerb gegen Fernandez Niederacher/Foxhall den Kürzeren gezogen hatten.
Die weiteren Wildcards für die Qualifikation werden bei Turnieren sportlich vergeben. Bei den Herren sicherten sich Michael Brus/Markus Krocker am vergangenen Wochenende den Turniersieg in Graz und damit das Ticket für die Quali der Vienna Padel Open, eine Quali-Wildcard bei den Damen ist noch offen.
Comments